Horst Ulbrich
Fotografie ist für mich das Entdecken des Besonderen im Alltäglichen. Ich bin seit vielen Jahren mit der Kamera unterwegs und liebe es, Momente einzufangen.
Ich bin Jahrgang 1952 und wurde schon als Kind durch meinen Vater an die Fotografie herangeführt. Er brachte mir alle Grundlagen bei. Auch in die Weiterbearbeitung in der Dunkelkammer hat er mich eingeführt. Danach habe ich mich als Autodidakt und in Kursen sowie Workshops in den fotografischen Themengebieten wie Bildaufbau, Farbenlehre und Bildbearbeitung weiterentwickelt.
Ich finde es auch toll, wenn ich meine Visionen Wirklichkeit werden lassen kann. Es ist einfach ein unbeschreiblich befriedigendes Gefühl, wenn man an einem Projekt arbeitet und am Ende ein fertiges Produkt hat, das man ausdrucken oder ausbelichten lassen kann, um es zu rahmen und an die Wand hängen kann.